.

Aktivitäten für Jugend und Familie

Wegen Corona können bis auf Weiteres leider nur ganz wenige Aktionen stattfinden. Dass wir möglichst bald wieder wie früher mal raus dürfen, kann jeder mithelfen:

Vermeidet jeden nicht unbedingt notwendigen persönlichen Kontak zu anderen.

 

Aktuelle Angebote:

2020-10-3D-WoWa 2020-10-3D-ZaWue  Müll vermeiden - Ersatzteile und Halterungen selber herstellen

Immer wieder werfen wir Sachen weg, weil Ersatzteile nur mit großem Aufwand oder gar nicht mehr zu besorgen sind. Dass es möglich ist, das ein oder andere Ersatzteil selbst zu konstruieren und mit 3D-Druck herzustellen, ist vielen noch gar nicht bekannt. Weiter lesen ...

 Jeden Montag oder Dienstag - Lauf dich fit

Wir treffen uns meist um 19 Uhr und joggen dann gemütlich so vier bis fünf Kilometer. Das Tempo bestimmt der Langsamste. Corona-Einschränkungen: Im Augenblick ist es besser, nicht zusammen zu laufen. Es joggt daher jeder für sich.

Ab sofort bis Anfang April:
NatufreundejugendOstereierPapierFliegerRennen (NOPFR)

Macht mit beim NatufreundejugendOstereierPapierfliegerRennen (NOPFR)
Dass die NaturfreundeJugendWürmtal superkreativ ist, haben wir 2020 ja an Ostern bereits mit dem NaturfreundeOstereierPapierBootRennen (NOPBR) bewiesen. Unheimlich kreative, schwimmende Boote und Oscar-reife Filmideen waren das Ergebnis.

Jetzt kommt die neue Herausforderung für Euch:  Können eure Ostereier auch fliegen?

Die Flugbranche liegt ja seit Corona buchstäblich am Boden. Ein neuer umweltfreundlicher Ansatz muss her. Deshalb bauen wir kreative Flieger aus Papier, Pappe, Holz, Schnur und Klebstoff. Ob Jumbojet, Gleitschirm, Segelflieger oder Doppeldecker alles ist möglich. Bewertet werden
die Verwendung von natürlichen Materialien,
die Transportfähigkeit (ein Osterei muss mitfliegen)
die Flugeigenschaften (kilometerweite Flüge, Sofortabsturz alles möglich)
eine tolle Story zur Idee/Entstehung/Bau eures Fluggerätes.

Ihr dokumentiert den Flug oder/und Absturz mit einem kurzen Handyfilm. Falls es die aktuelle Situation erlaubt, treffen wir uns auf einem Hügel im Würmtal und lassen unsere Fluggeräte gemeinsam starten. Ansonsten schickt ihr euren Film in der Whats-App Gruppe herum. Eine hochkarätig besetzte Jury prämiert jeden Teilnehmer, es winken wieder tolle Preise und für Alle ist sicher jede Menge Spaß garantiert.
Macht also mit. Schickt mir eine Email mit eurer Handy Nr.  peter.hein(at)nfwt.de oder meldet euch telefonisch. (089/85796963) Einsendeschluss ist Montag der 05.04.2021. Gemeinsamer Flug/Prämierung vermutlich am 10/11.04.2021

Und für den Fall, dass es die Coronalage dann wieder zulässt:

25. April - Sonntag - Biketour Jugend

Wir starten in die Bikesaison mit einer abwechslungsreichen Tour durchs Würmtal. Die Tour führt sowohl über breite Forstwege mit Speed sowie über schmale Singeltrails mit Wurzeleinlage. So könnt ihr euer Können testen und erweitern. Teilnahme ab 10 Jahre, Kondition und entsprechendes Fahrkönnen auf Kieswegen wird vorausgesetzt.
Mitbringen: Mountainbike, Helm, Handschuhe, Trinkflasche und kleine Brotzeit. Länge der Tour ca. 15 km, ca. 200 hm
Wir passen das Tempo und die Strecke natürlich entsprechend eurem Können und eurer Kondition an.
Treffpunkt: nach Vereinbarung

Telefonische Anmeldung: bei Jugendreferent Peter Hein T. 857 96 963 bis spätestens 23.04.2021
Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl, Nichtmitglieder zahlen eine Teilnahmegebühr


 

Irgendwann mal findet ihr hier sicher wieder mehr Angebote. Bitte schaut regelmäßig rein, wenn ihr nichts verpassen wollt, oder meldet euch einfach für den Newsletter "Aktivitäten für Jugend und Familie" an.

Die Teilnahmegebühren für nicht Mitglieder findet ihr in der aktuellen Vereinszeitung.



  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite